Shortcuts

am . Veröffentlicht in Blog TopKontor

Sie möchten ein Dokument erstellen und möchten sich nicht immer erst durch die einzelnen Untermenüs klicken?

Die einfache Lösung, die wir Ihnen nun vorstellen möchten, nennt sich Shortcuts.

Mit sogenannten Shortcuts (englisch für „Abkürzungen“) haben Sie die Möglichkeit einige Programmfunktionen mit bestimmten Tastenkombinationen direkt auszuführen. Um zum Beispiel ein neues Angebot zu erstellen, müssen einfach nur die beiden Tasten “ALT” und “F5″ gleichzeitig gedrückt werden. Über diese Tastenkombination gelangt man direkt zur Kundenauswahl, es werden also mehrere Arbeitsschritte übersprungen.

Weitere Shortcuts zur Erstellung weiterer Dokumente sind z.B.:

 

  • Neues Angebot erstellen: ALT+F5
  • Neue Auftragsbestätigung erstellen: ALT+F6
  • Neue Rechnung erstellen: ALT+F7
  • Neuen Lieferschein erstellen: ALT+F9

 

Es gibt weitere Shortcuts, die Sie sich in der Tipp-Box über den "?"-Reiter anzeigen lassen.

Als Existenzgründer bzw. Umsteiger sparen!

am . Veröffentlicht in Blog TopKontor

Existenzgründer und Umsteiger aufgepasst!

Sie arbieten als Existenzgründer derzeit noch ohne eine professionelle Software oder möchten als Umsteiger Ihre derzeitige Software gegen TopKontor Handwerk ersetzen?

Dann sparen Sie nun bares Geld mit unseren besonderen Tarifen speziell für Sie!

Existenzgründer-Preise können bis zu einem Jahr nach der Existenzgründung in Anspruch genommen werden. Als Umsteiger zählen alle Unternehmen, die ein klassisches Handwerker-Programm wie Sage, KHK, HWP, PCAS, Meba-Soft, SHM, MSE u.a. im Einsatz haben. Detaillierte Informationen zum Cross Upgrade erhalten Sie gern auf Anfrage.

Kontaktieren Sie uns gerne telefonisch unter 040-7070856-0 oder per Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!für Ihre Demoversion und testen Sie unsere Handwerkersoftware völlig kostenlos unverbindlich für 60 Tage!

Frohe Ostern!

am . Veröffentlicht in Blog TopKontor

anbecanetworks wünscht ein schönes Osterfest, möge es vor allen Dingen Freude, Entspannung und Zufriedenheit bringen!

Schnittstelle TopKontor Handwerk/Zeiterfassung

am . Veröffentlicht in Blog TopKontor

Hier möchten wir Ihnen kurz zeigen wie Sie die Schnittstelle zwischen Handwerk und Zeiterfassung aktivieren.

Als erstes starten wir über das Windows Startmenü den TopKontor Administrator.

Hier wählen wir unsere Datenbank der Zeiterfassung aus. Über einen Rechtsklick auf die Datenbank wählen wir Eintrag hinzufügen und Schnittstelle Handwerk.

 Einrichtung Schnittstelle Zeiterfassung

Der Datenpfad wird von der Installation automatisch gefunden. Sie müssen nun noch den richtigen Mandanten wählen. Zusätzlich müssen Sie entscheiden auf welche Vorgänge Zeit gebucht werden darf. In unserem Beispiel darf auf Aufträge Zeit gebucht werden. Mit einem Klick auf OK ist die Schnittstelle fertig eingerichtet.

Verwaltung TopKontor Schnittstelle Zeiterfassung

 

TopKontor Update Anleitung

am . Veröffentlicht in Blog TopKontor

  1. Melden Sie sich im TopKontor an und erstellen Sie eine vollständige Datensicherung.
  2. Klicken Sie anschließend im ?-Menü auf den Punkt Auf Updates prüfen
  3. Wenn ein Update verfügbar ist, erhalten Sie einen Hinweis. Dieser ist mit JA zu bestätigen.

Weitere Beiträge ...

Newsletter

Registrieren Sie sich hier für unseren TopKontor-Newsletter:

SEND

Kontakt Support

Bei Support-Anfragen kontaktieren Sie uns gern per Mail. Wir rufen Sie umgehend zurück.

support@anbeca.de

Öffnungszeiten

Sie erreichen uns unter: 040-7070856-0

Mo - Do: 09:00 - 17:00 Uhr

Fr: 09:00 - 15:00 Uhr